Kontakt
Training und Therapie
Im Busch 3
42477 Radevormwald
0 21 95 - 9 27 40 00
0172 - 5 14 60 32

Welpen und Junghunde

Für Welpen gibt es viele spannende Dinge zu entdecken. In diesen ersten Lebensmonaten eine solide und vertrauensvolle Basis für die Zukunft zu schaffen, ist eine wichtige und schöne Aufgabe. Spielerisches Lernen steht bei mir im Vordergrund. In der Welpengruppe darf der Hund soziale Fähigkeiten im Spiel ausbilden und wird gleichzeitig schon den ersten Frust aushalten lernen, wie auch auf den Rückruf zu reagieren.

In der Pubertät werden dann wieder viele der gelernten Dinge vergessen. Da gibt es Wichtiges zu erledigen. In dieser Rüpelphase nicht den Blick für das Wesentliche zu verlieren, ist manchmal schwierig.  Wir werden den Junghunden zur Seite stehen, sie durch diese Phase begleiten und dennoch erziehen.

Wir bewegen uns mit den Hunden auch in der belebten Umwelt und lernen andere Tiere, Jogger, Fahrradfahrer etc. kennen, so dass sich der Alltag im Training wieder findet.

Welpen offene Gruppe (bitte vorab anmelden)


Tierheim Remscheid

samstags 15.00 Uhr bis 15.50 Uhr

Kosten: 10.00 EUR pro Trainingseinheit


Radevormwald

montags geschlossene Gruppe 16.00 Uhr bis 16.50 Uhr (nur nach Anmeldung max. 6 Teilnehmer)

Kosten: 10 Trainingseinheiten 120,00 EUR

Junghunde offene Gruppe (bitte vorab anmelden)


Tierheim Remscheid

samstags 16.00 Uhr bis 16.50 Uhr

Kosten: 10,00 EUR pro Trainingseinheit